Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
| Ora Funky Cat 400 Pro + | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 12/2022 bis 12/2023 |
| Testdatum | 01/2024 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 126 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 63,1 kWh |
| Batteriespannung | 365 V |
| Aufladezeit | 0,8 h |
| Systemleistung | 126 kW / 171 PS |
| Systemdrehmoment | 250 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4235 x 1825 x 1603 mm |
| Radstand | 2650 mm |
| Spurweite | 1340 / 1340 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
| Bodenfreiheit | 135 mm |
| Ladekantenhöhe | 800 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1740 mm |
| Innenbreite | 1460 / 1440 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1040 mm |
| Innenhöhe | 1000 / 950 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 750 mm |
| Knickmaß | 890 bis 1090 mm |
| Sitzraum | 680 bis 900 mm |
| Hüftpunkt | 570 / 830 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 380 mm |
| Kofferraumvolumen | 228 bis 858 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1615 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1604 kg |
| Gewichtsverteilung | 56,2 / 43,8 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1970 kg |
| Zuladung | 355 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
| Reifen | 215/50 R 18 V / 215/50 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,2 s |
| 0-60 km/h | 3,9 s |
| 0-80 km/h | 5,8 s |
| 0-100 km/h | 8,3 s |
| 0-120 km/h | 12,2 s |
| 0-130 km/h | 14,8 s |
| 0-140 km/h | 17,9 s |
| 0-160 km/h | 26,7 s |
| 60-100 km/h | 4,4 s |
| 80-120 km/h | 6,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² |
| 100-0 km/h | 38,0 m / 10,2 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 63,6 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 22,0 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 25,5 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,9 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 26,1 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 104 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 305 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 67,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,16 h |
| Testverbrauch elektrisch | 22,00 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A+++ |
