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Kosten und Realverbrauch: Honda Civic Type R GT (Technische Daten)

Honda Civic Type R GT
Kosten und Realverbrauch: Honda Civic Type R GT Der 41.575 Euro teure Honda Civic Type R GT tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Honda Civic Type R 2.0 Type R GT
Testwagen
Baujahr ab 07/2017
Testdatum 10/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1996 cm³ / 9,8:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 235 kW / 320 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,63
II. 2,12
III. 1,53
IV. 1,13
V. 0,91
VI. 0,73
R. 3,76
Achsantrieb 4,11:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4557 x 1877 x 1434 mm
Radstand 2699 mm
Spurweitevorn / hinten 1584 / 1602 mm
Wendekreislinks / rechts 11,7 / 11,9 m
Bodenfreiheit 126 mm
Ladekantenhöhe 660 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1500 / 1450 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 980 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 500 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 970 bis 1160 mm
Sitzraum 650 bis 900 mm
HüftpunktStraße / Dach 490 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 420 bis 786 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1433 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1405 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 62,0 / 38,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1760 kg
ZuladungHersteller 327 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Sport Contact 6
Reifenvorn / hinten 245/30 R 20 Y / 245/30 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,4 s
0-60 km/hMesswert 3,2 s
0-80 km/hMesswert 4,4 s
0-100 km/hMesswert 5,9 s
0-120 km/hMesswert 7,6 s
0-130 km/hMesswert 8,6 s
0-140 km/hMesswert 10,1 s
0-160 km/hMesswert 12,6 s
0-180 km/hMesswert 16,2 s
0-200 km/hMesswert 21,2 s
0-220 km/hMesswert 28,8 s
60-100 km/h 2,7 s
80-120 km/h 3,2 s
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hkalt 58,2 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 58,8 m / 11,1 m/s²
190-0 km/h 131,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 68,9 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 69,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 143,5 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 144,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 73 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 180 km/h 78 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 82 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 87 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 46 l / 597 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 9,7 / 6,6 / 7,7 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 177 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 214 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse E
Kosten
Grundpreis 42.650 €
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Der Ford Kuga 1.5 EcoBoost tritt zum Verbrauchs-Check an.