Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Honda CR-V E:HEV AWD Advance | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 08/2023 |
| Testdatum | 12/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1993 cm³ / 13,0:1 |
| Leistung | 109 kW / 148 PS bei 6100 U/min |
| max. Drehmoment | 189 Nm bei 4500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 135 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 315 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 1,4 kWh |
| Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
| Systemdrehmoment | 335 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4706 x 1866 x 1684 mm |
| Radstand | 2700 mm |
| Spurweite | 1612 / 1638 mm |
| Wendekreis | 11,9 / 11,7 m |
| Bodenfreiheit | 194 mm |
| Ladekantenhöhe | 690 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
| Innenbreite | 1520 / 1460 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
| Innenhöhe | 990 / 940 / – mm |
| Sitztiefe | 485 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 770 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 690 bis 920 mm |
| Hüftpunkt | 660 / 860 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1550 x 770 x 810 mm |
| Quadermaß klein | 570 x 770 x 810 mm |
| Kofferraumvolumen | 579 bis 1634 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1875 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1812 kg |
| Gewichtsverteilung | 57,9 / 42,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2350 kg |
| Zuladung | 475 kg |
| Anhängelast | 600 / 750 kg |
| Dachlast | 83 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport Maxx 050 |
| Reifen | 235/60 R 18 H / 235/60 R 18 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,3 s |
| 0-60 km/h | 4,1 s |
| 0-80 km/h | 6,1 s |
| 0-100 km/h | 8,7 s |
| 0-120 km/h | 12,5 s |
| 0-130 km/h | 15,0 s |
| 0-140 km/h | 18,1 s |
| 0-160 km/h | 26,9 s |
| 60-100 km/h | 4,6 s |
| 80-120 km/h | 6,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 38,6 m / 10,0 m/s² |
| 100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 60,5 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 129,0 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 850 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 161 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 7,7 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 8,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 186 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | E |
