Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
| Honda e:Ny1 | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 07/2023 |
| Testdatum | 11/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 150 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 310 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 68,8 kWh |
| Energiegehalt netto | 61,9 kWh |
| Batteriespannung | 370 V |
| Aufladezeit | 0,8 h |
| Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
| Systemdrehmoment | 310 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4387 x 1790 x 1584 mm |
| Radstand | 2607 mm |
| Spurweite | 1539 / 1540 mm |
| Wendekreis | 12,2 / 12,1 m |
| Bodenfreiheit | 142 mm |
| Ladekantenhöhe | 700 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
| Innenbreite | 1500 / 1420 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
| Innenhöhe | 1000 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 810 mm |
| Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 730 bis 960 mm |
| Hüftpunkt | 640 / 790 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 361 bis 1176 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1730 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1663 kg |
| Gewichtsverteilung | 56,7 / 43,3 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2030 kg |
| Zuladung | 300 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | nein / nein |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental UltraContact UC6 |
| Reifen | 225/50 R 18 V / 225/50 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,1 s |
| 0-60 km/h | 3,7 s |
| 0-80 km/h | 5,3 s |
| 0-100 km/h | 7,5 s |
| 0-120 km/h | 10,6 s |
| 0-130 km/h | 12,6 s |
| 0-140 km/h | 14,9 s |
| 0-160 km/h | 21,6 s |
| 60-100 km/h | 3,8 s |
| 80-120 km/h | 5,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,9 m / 10,4 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,9 m / 10,4 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 0 / 64 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 21,6 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 24,1 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 35,1 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 25,4 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 101 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 301 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 65,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,58 h |
| Testverbrauch elektrisch | 21,60 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
