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Kosten und Realverbrauch: Hyundai Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime (Technische Daten)

09/2021, Kosten und Realverbrauch Hyundai Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime
Kosten und Realverbrauch: Hyundai Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime Was kostet der SUV-Neuzugang in Hyundais Modellpalette im Alltag - und wie viel Kraftstoff verbraucht er? Wir verraten es Ihnen.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai Bayon 1.0 T-GDI Hybrid Prime
Testwagen
Baujahr ab 06/2021
Testdatum 06/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 998 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 88 kW / 120 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 200 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium-Polymer
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4180 x 1775 x 1500 mm
Radstand 2580 mm
Spurweitevorn / hinten 1546 / 1552 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,8 m
Bodenfreiheit 165 mm
Ladekantenhöhe 745 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1855 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 905 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 950 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 920 bis 1140 mm
Sitzraum 610 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 520 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1260 x 860 x 830 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 390 x 860 x 830 mm
KofferraumvolumenVDA 334 bis 1128 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1145 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1227 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,5 / 38,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1680 kg
ZuladungHersteller 535 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 450 / 1110 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 12,3:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental EcoContact 6
Reifenvorn / hinten 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,8 s
0-60 km/hMesswert 4,8 s
0-80 km/hMesswert 7,6 s
0-100 km/hMesswert 11,0 s
0-120 km/hMesswert 15,7 s
0-130 km/hMesswert 18,5 s
0-140 km/hMesswert 22,0 s
0-160 km/hMesswert 32,5 s
60-100 km/h 6,2 s
80-120 km/h 8,1 s
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,9 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 63,3 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hwarm 64,6 m / 10,1 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,5 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 129,8 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 130,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 40 l / 727 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 5,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 124 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,7 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 156 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 26.590 €