Kosten und Realverbrauch: Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime (Technische Daten)

Hyundai i20 Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime Der 25.540 Euro teure Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid Prime
Testwagen
Baujahr ab 07/2020
Testdatum 12/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 998 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 88 kW / 120 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 200 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium-Polymer
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4040 x 1775 x 1450 mm
Radstand 2580 mm
Spurweitevorn / hinten 1531 / 1536 mm
Wendekreislinks / rechts 11,0 / 10,9 m
Bodenfreiheit 140 mm
Ladekantenhöhe 690 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1845 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1470 / 1420 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1035 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 900 bis 1120 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 360 mm
KofferraumvolumenVDA 262 bis 1075 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1190 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1107 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,3 / 40,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1650 kg
ZuladungHersteller 460 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 450 / 1110 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 13,9:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 215/45 R 17 Y / 215/45 R 17 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,5 s
0-60 km/hMesswert 4,5 s
0-80 km/hMesswert 7,1 s
0-100 km/hMesswert 10,2 s
0-120 km/hMesswert 14,8 s
0-130 km/hMesswert 17,5 s
0-140 km/hMesswert 20,5 s
0-160 km/hMesswert 30,7 s
60-100 km/h 5,7 s
80-120 km/h 7,7 s
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,5 m / 11,2 m/s²
100-0 km/hwarm 34,8 m / 11,1 m/s²
130-0 km/h 59,3 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 66,3 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 66,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 137,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 138,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 38 / 72 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
ams-Eco-Verbrauch 5,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,5 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 151 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 24.690 €