SUV

Kosten und Realverbrauch: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V-Hybrid 4WD Prime (Technische Daten)

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V-Hybrid 4WD Prime Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V-Hybrid 4WD Prime Der 44.580 Euro teure Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48V-Hybrid 4WD Prime tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Hyundai Tucson 1.6 T-GDI MHEV 4WD Prime
Testwagen
Baujahr ab 12/2020
Testdatum 01/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1598 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 132 kW / 180 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 265 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 12 kW
Batterie-Bauart Lithium-Polymer
Energiegehalt brutto 0,4 kWh
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4500 x 1865 x 1650 mm
Radstand 2680 mm
Spurweitevorn / hinten 1615 / 1622 mm
Wendekreislinks / rechts 11,4 / 11,4 m
Bodenfreiheit 170 mm
Ladekantenhöhe 730 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1820 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1500 / 1465 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1045 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1035 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 480 / 480 / – mm
Normsitzraum 770 mm
Knickmaß 930 bis 1140 mm
Sitzraum 650 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 660 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 365 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1415 x 910 x 710 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 510 x 910 x 710 mm
KofferraumvolumenVDA 577 bis 1759 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1633 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1637 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 57,7 / 42,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2170 kg
ZuladungHersteller 537 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1650 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Premium Contact 6
Reifenvorn / hinten 235/50 R 19 V / 235/50 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,0 s
0-60 km/hMesswert 3,8 s
0-80 km/hMesswert 6,0 s
0-100 km/hMesswert 8,7 s
0-120 km/hMesswert 12,4 s
0-130 km/hMesswert 14,6 s
0-140 km/hMesswert 17,0 s
0-160 km/hMesswert 23,7 s
0-180 km/hMesswert 35,2 s
60-100 km/h 4,9 s
80-120 km/h 6,4 s
Höchstgeschwindigkeit 201 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,5 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 58,1 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 58,1 m / 11,2 m/s²
160-0 km/h 87,1 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 131,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 131,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 37 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 54 l / 900 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,0 / 5,4 / 6,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 137 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,7 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 12,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,7 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 226 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 43.600 €
SUV Tests Ford Kuga Kosten und Realverbrauch Ford Kuga 1.5 EcoBoost ST-Line X

Der Ford Kuga 1.5 EcoBoost tritt zum Verbrauchs-Check an.