Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Jaguar F-Pace P550 SVR SVR 575 EDITION | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 01/2021 bis 12/2024 |
| Testdatum | 02/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 5000 cm³ / 9,5:1 |
| Aufladung | Kompressor |
| Leistung | 423 kW / 575 PS bei 6250 U/min |
| max. Drehmoment | 700 Nm bei 3500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
| Achsantrieb | 3,23:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4762 x 1936 x 1670 mm |
| Radstand | 2874 mm |
| Spurweite | 1648 / 1666 mm |
| Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
| Böschungswinkel | 26° / 26° |
| Bodenfreiheit | 218 mm |
| Ladekantenhöhe | 745 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
| Innenbreite | 1525 / 1465 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 940 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 730 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
| Sitzraum | 620 bis 870 mm |
| Hüftpunkt | 685 / 805 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1420 x 865 x 680 mm |
| Quadermaß klein | 560 x 865 x 680 mm |
| Kofferraumvolumen | 613 bis 1440 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2133 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2135 kg |
| Gewichtsverteilung | 53,2 / 46,8 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2590 kg |
| Zuladung | 457 kg |
| Anhängelast | 750 / 2400 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero PZ4 |
| Reifen | 265/45 R 21 Y / 295/40 R 21 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,8 s |
| 0-60 km/h | 2,2 s |
| 0-80 km/h | 3,1 s |
| 0-100 km/h | 4,2 s |
| 0-120 km/h | 5,5 s |
| 0-130 km/h | 6,3 s |
| 0-140 km/h | 7,2 s |
| 0-160 km/h | 9,1 s |
| 0-180 km/h | 11,5 s |
| 0-200 km/h | 14,5 s |
| 0-220 km/h | 18,3 s |
| 0-240 km/h | 23,9 s |
| 60-100 km/h | 2,0 s |
| 80-120 km/h | 2,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 286 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
| 130-0 km/h | 59,2 m / 11,0 m/s² |
| 130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 63,2 km/h |
| Slalom 18 m | 63,2 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 133,3 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 133,8 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 85 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 92 / 72 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 13,1 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,3 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 13,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 302 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
