Kosten und Realverbrauch: Jaguar XE D180 AWD S (Technische Daten)

Jaguar XE D180 AWD S
Kosten und Realverbrauch: Jaguar XE D180 AWD S Der 47.662 Euro teure Jaguar XE D180 AWD S tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar XE D180 AWD S
Testwagen
Baujahr 03/2019 bis 11/2020
Testdatum 07/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1999 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 132 kW / 180 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 430 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,29
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,30
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4678 x 1967 x 1425 mm
Radstand 2835 mm
Spurweitevorn / hinten 1602 / 1583 mm
Wendekreislinks / rechts 11,6 / 11,6 m
Bodenfreiheit 125 mm
Ladekantenhöhe 640 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1480 / 1450 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 900 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 520 / – mm
Normsitzraum 720 mm
Knickmaß 975 bis 1180 mm
Sitzraum 630 bis 870 mm
HüftpunktStraße / Dach 435 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,50
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 255 bis 439 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1685 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1757 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 52,7 / 47,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2250 kg
ZuladungHersteller 565 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 225/40 R 19 Y / 225/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,8 s
0-60 km/hMesswert 3,7 s
0-80 km/hMesswert 6,0 s
0-100 km/hMesswert 9,0 s
0-120 km/hMesswert 12,8 s
0-130 km/hMesswert 15,1 s
0-140 km/hMesswert 17,8 s
0-160 km/hMesswert 25,0 s
0-180 km/hMesswert 35,5 s
60-100 km/h 5,3 s
80-120 km/h 6,8 s
Höchstgeschwindigkeit 222 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,7 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 61,8 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 61,7 m / 10,6 m/s²
170-0 km/h 105,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,5 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,9 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,9 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 133,8 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 76 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 56 l / 1076 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,6 / 4,4 / 5,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 138 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,7 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 208 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 44.782 €