Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Jaguar XE P250 S | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2019 bis 03/2022 |
| Testdatum | 10/2019 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 184 kW / 250 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 365 Nm bei 1300 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,30 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4678 x 1850 x 1410 mm |
| Radstand | 2835 mm |
| Spurweite | 1605 / 1606 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
| Bodenfreiheit | 123 mm |
| Ladekantenhöhe | 640 mm |
| Innenbreite | 1480 / 1450 / – mm |
| Innenhöhe | 1010 / 900 / – mm |
| Sitztiefe | 520 / 520 / – mm |
| Normsitzraum | 720 mm |
| Knickmaß | 975 bis 1180 mm |
| Sitzraum | 630 bis 870 mm |
| Hüftpunkt | 435 / 800 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Kofferraumvolumen | 285 bis 439 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1611 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1667 kg |
| Gewichtsverteilung | 50,6 / 49,4 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2150 kg |
| Zuladung | 539 kg |
| Anhängelast | 750 / 1800 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
| Reifen | 225/45 R 18 Y / 225/45 R 18 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,6 s |
| 0-60 km/h | 3,4 s |
| 0-80 km/h | 5,4 s |
| 0-100 km/h | 7,5 s |
| 0-120 km/h | 10,4 s |
| 0-130 km/h | 12,0 s |
| 0-140 km/h | 14,0 s |
| 0-160 km/h | 18,2 s |
| 0-180 km/h | 24,2 s |
| 0-200 km/h | 32,2 s |
| 60-100 km/h | 4,1 s |
| 80-120 km/h | 5,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 242 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
| 130-0 km/h | 60,9 m / 10,7 m/s² |
| 130-0 km/h | 62,7 m / 10,4 m/s² |
| 170-0 km/h | 103,5 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 64,5 km/h |
| Slalom 18 m | 65,2 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 62 l / 925 km |
| NEFZ-Verbrauch | 8,6 / 5,6 / 6,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 153 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,6 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 9,3 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 216 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | C |
