Kosten und Realverbrauch: Jaguar XE P250 S (Technische Daten)

Realverbrauch Jaguar XE P250 S
Kosten und Realverbrauch: Jaguar XE P250 S Jaguar XE P250 S für 44.390 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jaguar XE P250 S
Testwagen
Baujahr ab 03/2019
Testdatum 10/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1997 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 184 kW / 250 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 365 Nm bei 1300 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,29
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,30
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4678 x 1850 x 1410 mm
Radstand 2835 mm
Spurweitevorn / hinten 1605 / 1606 mm
Wendekreislinks / rechts 11,6 / 11,6 m
Bodenfreiheit 123 mm
Ladekantenhöhe 640 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1480 / 1450 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 900 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 520 / – mm
Normsitzraum 720 mm
Knickmaß 975 bis 1180 mm
Sitzraum 630 bis 870 mm
HüftpunktStraße / Dach 435 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,50
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 285 bis 439 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1611 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1667 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 50,6 / 49,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2150 kg
ZuladungHersteller 539 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1800 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental EcoContact 6
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 Y / 225/45 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,6 s
0-60 km/hMesswert 3,4 s
0-80 km/hMesswert 5,4 s
0-100 km/hMesswert 7,5 s
0-120 km/hMesswert 10,4 s
0-130 km/hMesswert 12,0 s
0-140 km/hMesswert 14,0 s
0-160 km/hMesswert 18,2 s
0-180 km/hMesswert 24,2 s
0-200 km/hMesswert 32,2 s
60-100 km/h 4,1 s
80-120 km/h 5,0 s
Höchstgeschwindigkeit 242 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,9 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hkalt 60,9 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hwarm 62,7 m / 10,4 m/s²
170-0 km/h 103,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,5 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 131,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 60 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 42 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 62 l / 925 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,6 / 5,6 / 6,7 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 153 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,7 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,3 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 216 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 45.030 €