Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Jeep Renegade 1.0 T-GDI I3 Limited | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2018 bis 01/2021 |
| Testdatum | 08/2019 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 88 kW / 120 PS bei 5750 U/min |
| max. Drehmoment | 190 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,10 II. 2,30 III. 1,30 IV. 1,10 V. 0,80 VI. 0,70 R. 4,00 |
| Achsantrieb | 4,10:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4236 x 1805 x 1697 mm |
| Radstand | 2570 mm |
| Spurweite | 1551 / 1553 mm |
| Wendekreis | 11,4 / 11,0 m |
| Böschungswinkel | 19° / 22° |
| Bodenfreiheit | 166 mm |
| Ladekantenhöhe | 740 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
| Innenbreite | 1475 / 1475 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
| Innenhöhe | 1080 / 1010 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 715 mm |
| Knickmaß | 910 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 590 bis 810 mm |
| Hüftpunkt | 660 / 860 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1470 x 915 x 750 mm |
| Quadermaß klein | 540 x 915 x 750 mm |
| Kofferraumvolumen | 351 bis 1297 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1320 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1434 kg |
| Gewichtsverteilung | 58,2 / 41,8 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1860 kg |
| Zuladung | 540 kg |
| Anhängelast | 600 / 1250 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,7:1 / – / – |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueller HP Sport |
| Reifen | 235/45 R 19 V / 235/45 R 19 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,0 s |
| 0-60 km/h | 5,1 s |
| 0-80 km/h | 7,8 s |
| 0-100 km/h | 11,8 s |
| 0-120 km/h | 16,6 s |
| 0-130 km/h | 19,8 s |
| 0-140 km/h | 24,9 s |
| 0-160 km/h | 37,7 s |
| 60-100 km/h | 6,7 s |
| 80-120 km/h | 8,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,9 m / 10,2 m/s² |
| 130-0 km/h | 63,5 m / 10,3 m/s² |
| 130-0 km/h | 64,2 m / 10,2 m/s² |
| 140-0 km/h | 74,4 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 59,9 km/h |
| Slalom 18 m | 60,0 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,1 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 74 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 66 / 69 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 786 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,5 / 5,5 / 6,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 139 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 8,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 186 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | C |
