SUV

Kosten und Realverbrauch: Jeep Renegade 1.0 T-GDI Limited (Technische Daten)

Renegade Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Jeep Renegade 1.0 T-GDI Limited Der 26.100 Euro teure Jeep Renegade 1.0 T-GDI Limited tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Jeep Renegade 1.0 T-GDI I3 Limited
Testwagen
Baujahr 08/2018 bis 01/2021
Testdatum 08/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 999 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 88 kW / 120 PS bei 5750 U/min
max. Drehmoment 190 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 4,10
II. 2,30
III. 1,30
IV. 1,10
V. 0,80
VI. 0,70
R. 4,00
Achsantrieb 4,10:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4236 x 1805 x 1697 mm
Radstand 2570 mm
Spurweitevorn / hinten 1551 / 1553 mm
Wendekreislinks / rechts 11,4 / 11,0 m
Böschungswinkelvorn / hinten 19° / 22°
Bodenfreiheit 166 mm
Ladekantenhöhe 740 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1845 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1475 / 1475 / – mm
Breite zwischen Radkästen 960 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1080 / 1010 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 490 / – mm
Normsitzraum 715 mm
Knickmaß 910 bis 1100 mm
Sitzraum 590 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 660 / 860 mm
Lenkradumdrehungen 2,50
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1470 x 915 x 750 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 540 x 915 x 750 mm
KofferraumvolumenVDA 351 bis 1297 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1320 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1434 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,2 / 41,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1860 kg
ZuladungHersteller 540 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 600 / 1250 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,7:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Dueller HP Sport
Reifenvorn / hinten 235/45 R 19 V / 235/45 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 4,0 s
0-60 km/hMesswert 5,1 s
0-80 km/hMesswert 7,8 s
0-100 km/hMesswert 11,8 s
0-120 km/hMesswert 16,6 s
0-130 km/hMesswert 19,8 s
0-140 km/hMesswert 24,9 s
0-160 km/hMesswert 37,7 s
60-100 km/h 6,7 s
80-120 km/h 8,8 s
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,9 m / 10,2 m/s²
130-0 km/hkalt 63,5 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hwarm 64,2 m / 10,2 m/s²
140-0 km/h 74,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 59,9 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 60,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 124,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 124,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 74 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 66 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 48 l / 786 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,5 / 5,5 / 6,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 139 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 186 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 25.442 €