Jeep Renegade 1.0 T-GDI I3 Limited | |
Testwagen | |
Baujahr | 08/2018 bis 01/2021 |
Testdatum | 08/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 88 kW / 120 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 190 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,10 II. 2,30 III. 1,30 IV. 1,10 V. 0,80 VI. 0,70 R. 4,00 |
Achsantrieb | 4,10:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4236 x 1805 x 1697 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1551 / 1553 mm |
Wendekreislinks / rechts | 11,4 / 11,0 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 19° / 22° |
Bodenfreiheit | 166 mm |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1475 / 1475 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1080 / 1010 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 910 bis 1100 mm |
Sitzraum | 590 bis 810 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 660 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesseraußen | 375 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1470 x 915 x 750 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 540 x 915 x 750 mm |
KofferraumvolumenVDA | 351 bis 1297 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1320 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 1434 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 58,2 / 41,8 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1860 kg |
ZuladungHersteller | 540 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 600 / 1250 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,7:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueller HP Sport |
Reifenvorn / hinten | 235/45 R 19 V / 235/45 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 4,0 s |
0-60 km/hMesswert | 5,1 s |
0-80 km/hMesswert | 7,8 s |
0-100 km/hMesswert | 11,8 s |
0-120 km/hMesswert | 16,6 s |
0-130 km/hMesswert | 19,8 s |
0-140 km/hMesswert | 24,9 s |
0-160 km/hMesswert | 37,7 s |
60-100 km/h | 6,7 s |
80-120 km/h | 8,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 37,9 m / 10,2 m/s² |
130-0 km/hkalt | 63,5 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/hwarm | 64,2 m / 10,2 m/s² |
140-0 km/h | 74,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 mmit ESP (TC) | 59,9 km/h |
Slalom 18 mohne ESP (TC) | 60,0 km/h |
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) | 124,1 km/h |
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) | 124,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 74 dB(A) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 66 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 786 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,5 / 5,5 / 6,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 139 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,0 l/100 km |
CO2-Ausstoßim Test | 186 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 25.442 € |