Kosten und Realverbrauch: Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line (Technische Daten)

Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line Der 29.240 Euro teure Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Kia Ceed 1.5 T-GDI MHEV GT Line
Testwagen
Baujahr ab 12/2018
Testdatum 08/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1482 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 118 kW / 160 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 253 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 12 kW
Batterie-Bauart Lithium-Polymer
Energiegehalt brutto 0,5 kWh
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,93
II. 2,32
III. 2,04
IV. 1,07
V. 0,82
VI. 0,88
VII. 0,72
R. 5,30
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4325 x 1800 x 1442 mm
Radstand 2650 mm
Spurweitevorn / hinten 1559 / 1567 mm
Wendekreislinks / rechts 11,0 / 11,1 m
Ladekantenhöhe 650 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1485 / 1470 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1030 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1015 / 935 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 505 / 480 / – mm
Normsitzraum 690 mm
Knickmaß 1000 bis 1190 mm
Sitzraum 560 bis 800 mm
HüftpunktStraße / Dach 485 / 810 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 357 bis 1253 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1390 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1400 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,2 / 39,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1860 kg
ZuladungHersteller 470 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 600 / 1410 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 225/45 R 17 V / 225/45 R 17 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,0 s
0-60 km/hMesswert 3,8 s
0-80 km/hMesswert 5,9 s
0-100 km/hMesswert 8,4 s
0-120 km/hMesswert 11,7 s
0-130 km/hMesswert 13,6 s
0-140 km/hMesswert 15,7 s
0-160 km/hMesswert 21,4 s
0-180 km/hMesswert 29,7 s
60-100 km/h 4,6 s
80-120 km/h 5,8 s
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,3 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 57,2 m / 11,4 m/s²
130-0 km/hwarm 59,5 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,0 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 131,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 37 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 925 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,4 / 4,8 / 5,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 122 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,7 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 163 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 29.240 €