SUV

Kosten und Realverbrauch: Kia Xceed 1.6 T-GDI (Technische Daten)

Realverbrauch Kosten Kia Xceed 1.6 T-GDI
Kosten und Realverbrauch: Kia Xceed 1.6 T-GDI Mit dem Xceed erhält die Ceed-Modellfamilie einen Vertreter aus der beliebten Gattung der Crossover. Wie teuer kommt Sie das?
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Kia XCeed 1.6 T-GDI Spirit
Testwagen
Baujahr 09/2019 bis 04/2021
Testdatum 11/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1591 cm³ / 9,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 150 kW / 204 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 265 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,31
II. 1,96
III. 1,29
IV. 0,98
V. 0,78
VI. 0,63
R. 3,58
Achsantrieb 4,47:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4395 x 1826 x 1495 mm
Radstand 2650 mm
Spurweitevorn / hinten 1575 / 1573 mm
Wendekreislinks / rechts 11,3 / 11,4 m
Ladekantenhöhe 750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1845 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1480 / 1460 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1020 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 955 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 490 / – mm
Normsitzraum 700 mm
Knickmaß 910 bis 1170 mm
Sitzraum 570 bis 800 mm
HüftpunktStraße / Dach 515 / 810 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1150 x 960 x 645 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 310 x 960 x 645 mm
KofferraumvolumenVDA 426 bis 1378 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1390 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1392 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,2 / 40,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1860 kg
ZuladungHersteller 470 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 600 / 1410 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Sport Contact 5
Reifenvorn / hinten 235/45 R 18 V / 235/45 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,7 s
0-60 km/hMesswert 3,5 s
0-80 km/hMesswert 5,1 s
0-100 km/hMesswert 7,4 s
0-120 km/hMesswert 9,8 s
0-130 km/hMesswert 11,3 s
0-140 km/hMesswert 13,4 s
0-160 km/hMesswert 17,5 s
0-180 km/hMesswert 23,4 s
60-100 km/h 3,9 s
80-120 km/h 4,7 s
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,2 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hkalt 61,1 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hwarm 60,8 m / 10,7 m/s²
160-0 km/h 92,1 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,2 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,3 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 129,8 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 130,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 38 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 746 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,6 / 5,6 / 6,7 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 153 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 191 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 27.577 €