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Kosten und Realverbrauch: Lexus NX 450h+ (Technische Daten)

Lexus NX 450h+
Kosten und Realverbrauch: Lexus NX 450h+ Der 71.600 Euro teure Lexus NX 450h+ tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Lexus NX 450h+
Testwagen
Baujahr ab 01/2022
Testdatum 02/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Leistung 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 227 Nm bei 3200 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl 2
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor max. Drehmoment 270 Nm
Einbauort Motor 2 hinten
max. Drehmoment Motor 2 121 Nm
Reichweite rein elektrisch 76 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 18,1 kWh
Energiegehalt netto 18,1 kWh
Batteriespannung 355 V
AufladezeitHersteller 2,5 h
Systemleistung 227 kW / 309 PS
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4660 x 1865 x 1640 mm
Radstand 2690 mm
Spurweitevorn / hinten 1605 / 1625 mm
Wendekreislinks / rechts 12,2 / 12,1 m
Böschungswinkelvorn / hinten 16° / 25°
Bodenfreiheit 185 mm
Ladekantenhöhe 770 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1005 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 965 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 500 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 890 bis 1120 mm
Sitzraum 660 bis 890 mm
HüftpunktStraße / Dach 660 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1345 x 990 x 660 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 450 x 990 x 660 mm
KofferraumvolumenVDA 545 bis 1436 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2065 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1996 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 57,4 / 42,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2540 kg
ZuladungHersteller 475 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Doppelquerlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Alenza 001
Reifenvorn / hinten 235/50 R 20 V / 235/50 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,4 s
0-60 km/hMesswert 3,0 s
0-80 km/hMesswert 4,5 s
0-100 km/hMesswert 6,2 s
0-120 km/hMesswert 8,4 s
0-130 km/hMesswert 9,7 s
0-140 km/hMesswert 11,2 s
0-160 km/hMesswert 15,2 s
0-180 km/hMesswert 20,9 s
0-200 km/hMesswert 29,8 s
60-100 km/h 3,2 s
80-120 km/h 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 38,2 m / 10,1 m/s²
130-0 km/hkalt 65,9 m / 9,9 m/s²
130-0 km/hwarm 66,4 m / 9,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 60,4 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 60,6 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 127,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 129,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 69 / 67 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
CO2-AusstoßNEFZ 20 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,4 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,8 kWh/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,8 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde 73 km
Ladeenergie bei Volladung 15,1 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 3,00 h
Testverbrauch elektrisch 20,70 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 64.000 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.