Kosten und Realverbrauch: Mazda CX-30 G 2.0 M Hybrid Selection (Technische Daten)

Mazda CX-30 G 2.0 M Hybrid Selection
Kosten und Realverbrauch: Mazda CX-30 G 2.0 M Hybrid Selection Der 28.590 Euro teure Mazda CX-30 G 2.0 M Hybrid Selection tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mazda CX-30 G 2.0 M Hybrid 150 Selection
Testwagen
Baujahr ab 01/2020
Testdatum 01/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 13,0:1
Leistung 110 kW / 150 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 213 Nm bei 4000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 0,2 kWh
Batteriespannung 22 V
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4395 x 1795 x 1540 mm
Radstand 2655 mm
Spurweitevorn / hinten 1565 / 1565 mm
Wendekreislinks / rechts 11,4 / 11,4 m
Bodenfreiheit 175 mm
Ladekantenhöhe 730 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1800 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1465 / 1460 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1015 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1000 / 955 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 470 / – mm
Normsitzraum 650 mm
Knickmaß 950 bis 1170 mm
Sitzraum 580 bis 830 mm
HüftpunktStraße / Dach 555 / 790 mm
Lenkradumdrehungen 3
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1095 x 790 x 700 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 320 x 790 x 700 mm
KofferraumvolumenVDA 430 bis 1406 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1482 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1421 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,5 / 39,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1927 kg
ZuladungHersteller 445 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 600 / 1300 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Falken Azenis FK510 SUV
Reifenvorn / hinten 215/55 R 18 W / 215/55 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,1 s
0-60 km/hMesswert 4,4 s
0-80 km/hMesswert 6,8 s
0-100 km/hMesswert 9,4 s
0-120 km/hMesswert 14,0 s
0-130 km/hMesswert 16,2 s
0-140 km/hMesswert 18,6 s
0-160 km/hMesswert 26,4 s
0-180 km/hMesswert 37,6 s
60-100 km/h 5,0 s
80-120 km/h 7,2 s
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,2 m / 11,3 m/s²
130-0 km/hkalt 58,3 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 59,3 m / 11,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,8 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 131,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 132,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 180 km/h 76 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 42 / 76 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 81 / 66 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 51 l / 980 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,2 / 4,5 / 5,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 116 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,2 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 165 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 29.890 €
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