SUV

Kosten und Realverbrauch: Mazda CX-5 D 184 AWD Sports-Line (Technische Daten)

Mazda CX-5 D 184 AWD Sports-Line
Kosten und Realverbrauch: Mazda CX-5 D 184 AWD Sports-Line Der 39.390 Euro teure Mazda CX-5 D 184 AWD Sports-Line tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mazda CX-5 D 184 AWD Sports-Line
Testwagen
Baujahr 05/2018 bis 02/2021
Testdatum 09/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 2191 cm³ / 14,4:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,7 bar)
Leistung 135 kW / 184 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 445 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,36
II. 1,83
III. 1,56
IV. 1,15
V. 0,89
VI. 0,74
R. 4,09
Achsantrieb 4,39:1 / 3,29:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4550 x 1840 x 1680 mm
Radstand 2700 mm
Spurweitevorn / hinten 1595 / 1595 mm
Wendekreislinks / rechts 12,0 / 11,9 m
Bodenfreiheit 185 mm
Ladekantenhöhe 740 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1810 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1495 / 1505 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1005 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1050 / 1000 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 490 / 460 / – mm
Normsitzraum 690 mm
Knickmaß 890 bis 1100 mm
Sitzraum 620 bis 865 mm
HüftpunktStraße / Dach 655 / 830 mm
Lenkradumdrehungen 3,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1320 x 860 x 745 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 430 x 860 x 745 mm
KofferraumvolumenVDA 494 bis 1608 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1737 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1723 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,9 / 41,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2220 kg
ZuladungHersteller 483 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2100 kg
Dachlast 50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,5:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Premium Contact 6
Reifenvorn / hinten 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 4,5 s
0-80 km/hMesswert 6,6 s
0-100 km/hMesswert 9,3 s
0-120 km/hMesswert 12,8 s
0-130 km/hMesswert 15,0 s
0-140 km/hMesswert 17,4 s
0-160 km/hMesswert 23,8 s
0-180 km/hMesswert 33,9 s
60-100 km/h 4,8 s
80-120 km/h 6,2 s
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,6 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 61,7 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 62,0 m / 10,5 m/s²
160-0 km/h 96,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 58,3 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 58,9 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 123,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 123,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 180 km/h 76 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 58 l / 1115 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,8 / 4,8 / 5,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 137 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,4 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 195 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 41.690 €