Mercedes A 200 d Limousine Progressive, Exterieur
Kosten und Realverbrauch: Mercedes A 200 d Limousine Progressive Die Mercedes A 200 d Limousine Progressive für 36.596 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Mercedes A 200 d Limousine Progressive
Testwagen
Baujahr ab 10/2020
Testdatum 12/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1950 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 3400 U/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 1400 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4549 x 1796 x 1446 mm
Radstand 2729 mm
Spurweitevorn / hinten 1567 / 1547 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Bodenfreiheit 104 mm
Ladekantenhöhe 645 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1460 / 1445 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1005 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 500 / – mm
Normsitzraum 720 mm
Knickmaß 980 bis 1220 mm
Sitzraum 580 bis 830 mm
HüftpunktStraße / Dach 460 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 395 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1510 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1559 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,8 / 38,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2010 kg
ZuladungHersteller 500 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1600 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,8 s
0-60 km/hMesswert 3,6 s
0-80 km/hMesswert 5,7 s
0-100 km/hMesswert 8,2 s
0-120 km/hMesswert 11,6 s
0-130 km/hMesswert 13,4 s
0-140 km/hMesswert 15,7 s
0-160 km/hMesswert 21,5 s
0-180 km/hMesswert 30,1 s
60-100 km/h 4,6 s
80-120 km/h 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit 227 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,1 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hkalt 58,5 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 59,1 m / 11,0 m/s²
170-0 km/h 101,3 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,2 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 134,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 136,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 43 l / 1048 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,1 / 3,6 / 4,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 108 g/km
ams-Eco-Verbrauch 4,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 5,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 7,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 158 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 36.596 €