Kosten und Realverbrauch: Mercedes-AMG A45 S 4Matic+ (Technische Daten)

Realverbrauch Kosten Mercedes-AMG A45 S 4Matic +
Kosten und Realverbrauch: Mercedes-AMG A45 S 4Matic+ Ist der Stärkste aller Kompaktsportler sehr teuer? Auch wenn so ein A45 S kein Vernunftkauf ist, lohnt ein Blick auf die Kosten.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes AMG A 45 S Kompaktlimousine 4Matic+ Mercedes-AMG S
Testwagen
Baujahr 07/2019 bis 11/2022
Testdatum 11/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1991 cm³ / 8,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (2,1 bar)
Leistung 310 kW / 421 PS bei 6750 U/min
max. Drehmoment 500 Nm bei 5000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4419 x 1796 x 1440 mm
Radstand 2729 mm
Spurweitevorn / hinten 1567 / 1567 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Bodenfreiheit 109 mm
Ladekantenhöhe 650 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1830 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1035 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 940 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 990 bis 1210 mm
Sitzraum 580 bis 830 mm
HüftpunktStraße / Dach 460 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 370 bis 1210 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1660 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1645 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,2 / 38,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2130 kg
ZuladungHersteller 470 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4S
Reifenvorn / hinten 245/35 R 19 Y / 245/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,7 s
0-60 km/hMesswert 2,1 s
0-80 km/hMesswert 2,9 s
0-100 km/hMesswert 4,1 s
0-120 km/hMesswert 5,4 s
0-130 km/hMesswert 6,3 s
0-140 km/hMesswert 7,1 s
0-160 km/hMesswert 9,1 s
0-180 km/hMesswert 11,6 s
0-200 km/hMesswert 14,6 s
60-100 km/h 2,0 s
80-120 km/h 2,5 s
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,2 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hkalt 59,3 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hwarm 60,4 m / 10,8 m/s²
190-0 km/h 128,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 68,4 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 68,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 141,9 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 142,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 45 / 89 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 51 l / 614 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 10,6 / 6,9 / 8,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 190 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 12,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,6 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 223 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse E
Kosten
Grundpreis 64.825 €
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