Van

Kosten und Realverbrauch: Mercedes B 200 d Progressive (Technische Daten)

Mercedes B 200 d Progressive Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Mercedes B 200 d Progressive Der 37.414 Euro teure Mercedes B 200 d Progressive tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes B 200 d Progressive
Testwagen
Baujahr 12/2018 bis 10/2019
Testdatum 02/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1950 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 3400 U/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 1400 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 15,94
II. 11,18
III. 7,34
IV. 5,15
V. 3,74
VI. 2,93
VII. 2,29
VIII. 1,81
R. 13,39
Karosserie und Abmessungen
Typ Van
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4419 x 1796 x 1562 mm
Radstand 2729 mm
Spurweitevorn / hinten 1567 / 1547 mm
Wendekreislinks / rechts 11,0 / 11,0 m
Böschungswinkelvorn / hinten 13° / 17°
Bodenfreiheit 104 mm
Rampenwinkel
Ladekantenhöhe 620 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1910 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1455 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1055 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1045 / 980 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 500 / – mm
Normsitzraum 745 mm
Knickmaß 1005 bis 1205 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 560 / 845 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1240 x 920 x 710 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 380 x 920 x 710 mm
KofferraumvolumenVDA 445 bis 1530 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1535 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1595 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,6 / 38,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2055 kg
ZuladungHersteller 520 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1600 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,8:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,8 s
0-60 km/hMesswert 3,6 s
0-80 km/hMesswert 5,7 s
0-100 km/hMesswert 8,4 s
0-120 km/hMesswert 12,0 s
0-130 km/hMesswert 13,9 s
0-140 km/hMesswert 16,3 s
0-160 km/hMesswert 22,8 s
0-180 km/hMesswert 33,1 s
60-100 km/h 4,8 s
80-120 km/h 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,8 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 59,2 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hwarm 59,9 m / 10,9 m/s²
160-0 km/h 90,9 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,1 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 62,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,3 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 131,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 43 l / 1023 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,2 / 3,7 / 4,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 112 g/km
ams-Eco-Verbrauch 4,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 7,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 163 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 37.414 €
SUV Tests Volvo XC40 D4 AWD Momentum Pro Kosten und Realverbrauch Volvo XC40 D4 AWD Momentum Pro

Der 46.450 Euro teure Schwede tritt zum Verbrauchs-Check an.