Mercedes E 350 d T Avantgarde Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Mercedes E 350 d T Avantgarde Der 59.976 Euro teure Mercedes E 350 d T Avantgarde tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Mercedes E 350 d T
Testwagen
Baujahr 10/2018 bis 07/2020
Testdatum 05/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2925 cm³ / 15,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 210 kW / 286 PS bei 3400 U/min
max. Drehmoment 600 Nm bei 1200 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 9-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,35
II. 3,24
III. 2,25
IV. 1,64
V. 1,21
VI. 1,00
VII. 0,86
VIII. 0,72
IX. 0,60
R. 4,80
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4933 x 1852 x 1475 mm
Radstand 2939 mm
Spurweitevorn / hinten 1600 / 1609 mm
Wendekreislinks / rechts 11,6 / 11,5 m
Bodenfreiheit 112 mm
Ladekantenhöhe 585 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1925 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1505 / 1505 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1100 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1055 / 985 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 480 / – mm
Normsitzraum 735 mm
Knickmaß 920 bis 1150 mm
Sitzraum 600 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1640 x 920 x 670 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 760 x 920 x 670 mm
KofferraumvolumenVDA 640 bis 1820 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1935 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1977 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 52,3 / 47,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2605 kg
ZuladungHersteller 670 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2100 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop Sport Maxx RT2
Reifenvorn / hinten 245/45 R 18 Y / 275/40 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,1 s
0-60 km/hMesswert 2,7 s
0-80 km/hMesswert 4,2 s
0-100 km/hMesswert 6,1 s
0-120 km/hMesswert 8,5 s
0-130 km/hMesswert 9,9 s
0-140 km/hMesswert 11,5 s
0-160 km/hMesswert 15,0 s
0-180 km/hMesswert 19,8 s
0-200 km/hMesswert 25,8 s
60-100 km/h 3,4 s
80-120 km/h 4,3 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,4 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 58,7 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hwarm 59,4 m / 11,0 m/s²
190-0 km/h 130,9 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,6 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 132,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 41 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 925 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,3 / 4,8 / 5,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 141 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 205 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 59.262 €