Kosten und Realverbrauch: Mercedes T 180 Edition (Technische Daten)

Mercedes T 180 Edition
Kosten und Realverbrauch: Mercedes T 180 Edition Der 34.510 Euro teure Mercedes T 180 Edition tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes T 180 Standard
Testwagen
Baujahr ab 04/2022
Testdatum 09/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1332 cm³ / 10,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 96 kW / 131 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 240 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 4,46
II. 2,65
III. 1,44
IV. 0,98
V. 0,76
VI. 0,68
VII. 0,55
R. 1,37
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4498 x 1859 x 1811 mm
Radstand 2716 mm
Spurweitevorn / hinten 1584 / 1596 mm
Wendekreislinks / rechts 11,6 / 11,7 m
Ladekantenhöhe 575 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1890 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1515 / 1515 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1200 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1200 / 1090 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 485 / 470 / – mm
Normsitzraum 665 mm
Knickmaß 890 bis 1110 mm
Sitzraum 580 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 600 / 930 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1610 x 970 x 1070 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 700 x 970 x 1070 mm
KofferraumvolumenVDA 517 bis 2390 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1625 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1583 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,1 / 40,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2118 kg
ZuladungHersteller 493 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Felgenmaterial Aluminium
Reifenmarke / Typ Continental EcoContact 6
Reifenvorn / hinten 205/55 R 17 H / 205/55 R 17 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,7 s
0-60 km/hMesswert 4,7 s
0-80 km/hMesswert 7,7 s
0-100 km/hMesswert 11,4 s
0-120 km/hMesswert 16,8 s
0-130 km/hMesswert 20,1 s
0-140 km/hMesswert 24,1 s
0-160 km/hMesswert 37,3 s
60-100 km/h 6,7 s
80-120 km/h 9,1 s
Höchstgeschwindigkeit 183 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,5 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hkalt 62,2 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hwarm 63,2 m / 10,3 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 57,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 123,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
ams-Eco-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,0 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,5 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 198 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 35.058 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.