Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
| Nio ET5 100 kWh | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 10/2022 |
| Testdatum | 10/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| E-Motor max. Drehmoment | 280 Nm |
| max. Drehmoment Motor 2 | 420 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 100,0 kWh |
| Aufladezeit | 0,5 h |
| Systemleistung | 360 kW / 490 PS |
| Systemdrehmoment | 700 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 2-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4790 x 1960 x 1499 mm |
| Radstand | 2888 mm |
| Spurweite | 1685 / 1685 mm |
| Wendekreis | 12,1 / 12,1 m |
| Ladekantenhöhe | 660 mm |
| Innenbreite | 1555 / 1500 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
| Innenhöhe | 1010 / 920 / – mm |
| Sitztiefe | 520 / 510 / – mm |
| Normsitzraum | 760 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1140 mm |
| Sitzraum | 680 bis 920 mm |
| Hüftpunkt | 580 / 790 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 386 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2160 kg |
| Leergewicht Testwagen | 2228 kg |
| Gewichtsverteilung | 49,2 / 50,8 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2690 kg |
| Zuladung | 530 kg |
| Anhängelast | 750 / 1400 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero i Elect |
| Reifen | 245/40 R 20 W / 245/40 R 20 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 1,7 s |
| 0-60 km/h | 2,0 s |
| 0-80 km/h | 2,8 s |
| 0-100 km/h | 3,9 s |
| 0-120 km/h | 5,3 s |
| 0-130 km/h | 6,3 s |
| 0-140 km/h | 7,3 s |
| 0-160 km/h | 9,9 s |
| 0-180 km/h | 13,5 s |
| 0-200 km/h | 18,5 s |
| 60-100 km/h | 1,9 s |
| 80-120 km/h | 2,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
| 100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 64,7 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 21,9 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 29,0 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 38,9 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 29,4 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 447 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 98,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,58 h |
| Testverbrauch elektrisch | 21,90 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
