Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Nissan Juke 1.6 Hybrid N-Design | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 06/2022 |
| Testdatum | 08/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 69 kW / 94 PS bei 5600 U/min |
| max. Drehmoment | 148 Nm bei 3600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 1,2 kWh |
| Systemleistung | 105 kW / 143 PS |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4210 x 1800 x 1593 mm |
| Radstand | 2636 mm |
| Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
| Ladekantenhöhe | 780 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
| Innenbreite | 1405 / 1375 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 710 mm |
| Knickmaß | 920 bis 1145 mm |
| Sitzraum | 610 bis 840 mm |
| Hüftpunkt | 585 / 845 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1020 x 840 x 630 mm |
| Quadermaß klein | 170 x 840 x 630 mm |
| Kofferraumvolumen | 354 bis 1237 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1405 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1392 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,5 / 40,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1810 kg |
| Zuladung | 405 kg |
| Anhängelast | 500 / 750 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 |
| Reifen | 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,2 s |
| 0-60 km/h | 5,3 s |
| 0-80 km/h | 7,9 s |
| 0-100 km/h | 10,9 s |
| 0-120 km/h | 15,9 s |
| 0-130 km/h | 18,7 s |
| 0-140 km/h | 22,2 s |
| 0-160 km/h | 34,8 s |
| 60-100 km/h | 5,6 s |
| 80-120 km/h | 8,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 62,4 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 129,4 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 156 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | C |
