Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Nissan Juke DIG-T 117 N-Connecta | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 09/2019 bis 01/2021 |
| Testdatum | 02/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 86 kW / 117 PS bei 5250 U/min |
| max. Drehmoment | 200 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4210 x 1800 x 1595 mm |
| Radstand | 2636 mm |
| Spurweite | 1539 / 1537 mm |
| Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
| Böschungswinkel | 26° / 31° |
| Ladekantenhöhe | 780 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
| Innenbreite | 1405 / 1375 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
| Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
| Normsitzraum | 710 mm |
| Knickmaß | 920 bis 1145 mm |
| Sitzraum | 610 bis 840 mm |
| Hüftpunkt | 585 / 845 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,5 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1020 x 840 x 630 mm |
| Quadermaß klein | 170 x 840 x 630 mm |
| Kofferraumvolumen | 422 bis 1305 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1182 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1252 kg |
| Gewichtsverteilung | 62,3 / 37,7 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1725 kg |
| Zuladung | 543 kg |
| Anhängelast | 648 / 1250 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
| Reifen | 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,6 s |
| 0-60 km/h | 4,7 s |
| 0-80 km/h | 7,4 s |
| 0-100 km/h | 11,1 s |
| 0-120 km/h | 16,4 s |
| 0-130 km/h | 19,8 s |
| 0-140 km/h | 24,3 s |
| 60-100 km/h | 6,4 s |
| 80-120 km/h | 9,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,8 m / 10,5 m/s² |
| 130-0 km/h | 61,1 m / k.A. |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 61,0 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 75 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 46 l / 958 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,9 / 4,1 / 4,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 110 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 167 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | B |
