Realverbrauch Nissan Juke DIG-T 117
Kosten und Realverbrauch: Nissan Juke DIG-T 117 Seit Kurzem ist der japanische Crossover in zweiter Generation auf Europas Straßen unterwegs. Höchste Zeit für einen Realverbrauchs- und Kosten-Check.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Nissan Juke DIG-T 117 N-Connecta
Testwagen
Baujahr 09/2019 bis 01/2021
Testdatum 02/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 999 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 86 kW / 117 PS bei 5250 U/min
max. Drehmoment 200 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4210 x 1800 x 1595 mm
Radstand 2636 mm
Spurweitevorn / hinten 1539 / 1537 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,3 m
Böschungswinkelvorn / hinten 26° / 31°
Ladekantenhöhe 780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1820 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1405 / 1375 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1025 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1030 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 490 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 920 bis 1145 mm
Sitzraum 610 bis 840 mm
HüftpunktStraße / Dach 585 / 845 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1020 x 840 x 630 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 170 x 840 x 630 mm
KofferraumvolumenVDA 422 bis 1305 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1182 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1252 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 62,3 / 37,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1725 kg
ZuladungHersteller 543 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 648 / 1250 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Turanza T005
Reifenvorn / hinten 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 4,7 s
0-80 km/hMesswert 7,4 s
0-100 km/hMesswert 11,1 s
0-120 km/hMesswert 16,4 s
0-130 km/hMesswert 19,8 s
0-140 km/hMesswert 24,3 s
60-100 km/h 6,4 s
80-120 km/h 9,0 s
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,2 m / 10,4 m/s²
100-0 km/hwarm 36,8 m / 10,5 m/s²
130-0 km/h 61,1 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 61,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 46 l / 958 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,9 / 4,1 / 4,8 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 110 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 167 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 24.555 €