Opel Corsa Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line Der 24.315 Euro teure Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line
Testwagen
Baujahr ab 10/2020
Testdatum 12/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1199 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 96 kW / 130 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 230 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Achsantrieb 3,95:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4060 x 1765 x 1433 mm
Radstand 2538 mm
Spurweitevorn / hinten 1489 / 1488 mm
Wendekreislinks / rechts 10,7 / 10,8 m
Ladekantenhöhe 680 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1390 / 1345 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1000 / 925 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 470 / – mm
Normsitzraum 690 mm
Knickmaß 960 bis 1200 mm
Sitzraum 530 bis 770 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 309 bis 1081 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1233 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1148 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 63,9 / 36,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1650 kg
ZuladungHersteller 417 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 615 / 1200 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 205/45 R 17 Y / 205/45 R 17 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,3 s
0-60 km/hMesswert 4,1 s
0-80 km/hMesswert 6,4 s
0-100 km/hMesswert 9,2 s
0-120 km/hMesswert 12,9 s
0-130 km/hMesswert 15,2 s
0-140 km/hMesswert 17,9 s
0-160 km/hMesswert 25,3 s
0-180 km/hMesswert 38,5 s
60-100 km/h 5,1 s
80-120 km/h 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 208 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,4 m / 11,2 m/s²
100-0 km/hwarm 34,0 m / 11,4 m/s²
130-0 km/h 59,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 134,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 74 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 66 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 44 l / 977 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,4 / 4,0 / 4,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 103 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 160 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 24.680 €