Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Opel Insignia Sports Tourer 2.0 DI Turbo Business | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2021 bis 04/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 125 kW / 170 PS bei 4250 U/min |
| max. Drehmoment | 350 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Achsantrieb | 2,89:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4986 x 1863 x 1500 mm |
| Radstand | 2829 mm |
| Spurweite | 1607 / 1610 mm |
| Kofferraumvolumen | 560 bis 1665 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1615 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2215 kg |
| Zuladung | 600 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,2:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 8,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 62 l / 1033 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 140 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | B |
