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Kosten und Realverbrauch: Peugeot 2008 Pure Tech 130 Allure Pack (Technische Daten)

11/2021, Kosten und Realverbrauch Peugeot 2008 PureTech 130 Allure Pack
Kosten und Realverbrauch: Peugeot 2008 Pure Tech 130 Allure Pack Sein großer Bruder 3008 fiel als ziemlich trinkfest auf. Ist der Peugeot 2008 mit 1,2-Liter-Benziner sparsamer und günstiger?
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 2008 PureTech 130 Allure Pack
Testwagen
Baujahr ab 01/2021
Testdatum 09/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Hubraum / Verdichtung 1199 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 96 kW / 131 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 230 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4300 x 1770 x 1550 mm
Radstand 2605 mm
Spurweitevorn / hinten 1540 / 1540 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 10,8 m
Ladekantenhöhe 700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1830 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1410 / 1380 / – mm
Breite zwischen Radkästen 955 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1050 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 900 bis 1150 mm
Sitzraum 600 bis 825 mm
HüftpunktStraße / Dach 580 / 810 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 350 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1135 x 790 x 660 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 400 x 790 x 660 mm
KofferraumvolumenVDA 405 bis 1467 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1267 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1222 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,4 / 39,6 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1715 kg
ZuladungHersteller 448 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 633 / 1200 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,6 s
0-60 km/hMesswert 4,7 s
0-80 km/hMesswert 7,1 s
0-100 km/hMesswert 10,6 s
0-120 km/hMesswert 14,5 s
0-130 km/hMesswert 17,2 s
0-140 km/hMesswert 20,5 s
0-160 km/hMesswert 28,7 s
60-100 km/h 5,9 s
80-120 km/h 7,4 s
Höchstgeschwindigkeit 196 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,4 m / 11,2 m/s²
100-0 km/hwarm 35,2 m / 11,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,4 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 62 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 44 l / 977 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,3 / 4,0 / 4,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 103 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,3 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,7 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 156 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 27.850 €
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