Kosten und Realverbrauch: Peugeot 205 GTI (1990) (Technische Daten)

Peugeot 205 GTI 1990
Kosten und Realverbrauch: Peugeot 205 GTI 1.9 (1990) Der im Jahr 1990 25.940 DM teure Peugeot 205 GTI 1.9 tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 205 GTI 1.9
Testwagen
Baujahr 10/1988 bis 08/1990
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1905 cm³ / 9,2:1
Leistung 88 kW / 120 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 150 Nm bei 3000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 2,92
II. 1,85
III. 1,36
IV. 1,07
V. 0,86
R. 3,33
Achsantrieb 3,69:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 2 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3705 x 1572 x 1355 mm
Radstand 2420 mm
Spurweitevorn / hinten 1383 / 1344 mm
KofferraumvolumenVDA 216 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 880 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1300 kg
ZuladungHersteller 420 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 440 / 800 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Drehstäben, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 22,0:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 8,5 s
Höchstgeschwindigkeit 202 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 90 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Normverbrauch DIN 70030 (90 km/h / 120 km/h / Stadt / Mittel) 6,3 / 8,2 / 9,9 / 8,1 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 1
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.