Kosten und Realverbrauch: Peugeot 508 BlueHDI 180 GT (Technische Daten)

Peugeot 508 BlueHDI 180 GT
Kosten und Realverbrauch: Peugeot 508 BlueHDI 180 GT Der 46.992 Euro teure Peugeot 508 BlueHDI 180 GT tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 508 BlueHDi 180 GT
Testwagen
Baujahr 05/2018 bis 09/2020
Testdatum 07/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1997 cm³ / 16,7:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 130 kW / 177 PS bei 3750 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4750 x 1859 x 1403 mm
Radstand 2793 mm
Spurweitevorn / hinten 1601 / 1597 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,3 m
Ladekantenhöhe 695 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1465 / 1425 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 960 / 900 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 970 bis 1190 mm
Sitzraum 580 bis 830 mm
HüftpunktStraße / Dach 470 / 780 mm
Lenkradumdrehungen 3
Lenkraddurchmesseraußen 350 mm
KofferraumvolumenVDA 487 bis 1537 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1610 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1638 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,1 / 38,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2127 kg
ZuladungHersteller 517 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 745 / 1800 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 235/45 R 18 W / 235/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,1 s
0-60 km/hMesswert 4,1 s
0-80 km/hMesswert 6,4 s
0-100 km/hMesswert 9,1 s
0-120 km/hMesswert 12,6 s
0-130 km/hMesswert 14,8 s
0-140 km/hMesswert 17,3 s
0-160 km/hMesswert 23,0 s
0-180 km/hMesswert 30,7 s
60-100 km/h 5,0 s
80-120 km/h 6,2 s
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,8 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 60,1 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hwarm 60,5 m / 10,8 m/s²
170-0 km/h 103,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 62,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 131,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 1341 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 4,9 / 3,7 / 4,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 109 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,1 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,1 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 187 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 46.692 €