Peugeot 508
Kosten und Realverbrauch: Peugeot 508 SW PureTech 180 Der 39.350 Euro teure Peugeot 508 SW PureTech 180 Allure tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Peugeot 508 SW Puretech 180 Allure
Testwagen
Baujahr ab 05/2018
Testdatum 02/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1598 cm³ / 10,2:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 133 kW / 181 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1650 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4778 x 1859 x 1420 mm
Radstand 2793 mm
Spurweitevorn / hinten 1601 / 1597 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,3 m
Ladekantenhöhe 630 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1465 / 1425 / – mm
Breite zwischen Radkästen 990 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 945 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 500 / – mm
Normsitzraum 700 mm
Knickmaß 990 bis 1210 mm
Sitzraum 600 bis 835 mm
HüftpunktStraße / Dach 465 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 3
Lenkraddurchmesseraußen 350 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1585 x 830 x 630 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 640 x 830 x 630 mm
KofferraumvolumenVDA 530 bis 1780 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1505 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1539 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,5 / 41,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2027 kg
ZuladungHersteller 522 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 745 / 1600 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 235/45 R 18 Y / 235/45 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,0 s
0-60 km/hMesswert 4,0 s
0-80 km/hMesswert 6,0 s
0-100 km/hMesswert 8,7 s
0-120 km/hMesswert 11,8 s
0-130 km/hMesswert 13,7 s
0-140 km/hMesswert 15,7 s
0-160 km/hMesswert 20,9 s
0-180 km/hMesswert 28,2 s
0-200 km/hMesswert 41,1 s
60-100 km/h 4,7 s
80-120 km/h 5,8 s
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,6 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hkalt 58,0 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 58,4 m / 11,2 m/s²
160-0 km/h 89,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 130,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 62 l / 1240 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,2 / 4,3 / 5,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 114 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,6 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,3 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 193 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 40.600 €