Kosten und Realverbrauch: Porsche 911 GT3 Touring (Technische Daten)

Porsche 911 GT3 Touring-Paket Kosten und Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Porsche 911 GT3 Touring Der 193.950 Euro teure Porsche 911 GT3 Touring tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche 911 GT3 mitTouring-Paket GT3 mit Touring-Paket
Testwagen
Baujahr ab 06/2021
Testdatum 03/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung hinten / längs
Hubraum / Verdichtung 3996 cm³ / 13,3:1
Leistung 375 kW / 510 PS bei 8400 U/min
max. Drehmoment 470 Nm bei 6100 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,75
II. 2,38
III. 1,72
IV. 1,34
V. 1,11
VI. 0,96
VII. 0,84
R. 3,42
Achsantrieb 4,19:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4573 x 1852 x 1279 mm
Radstand 2457 mm
Spurweitevorn / hinten 1601 / 1553 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,1 m
Ladekantenhöhe 590 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1410 / – / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / – / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / – / – mm
Knickmaß 970 bis 1200 mm
HüftpunktStraße / Dach 335 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 360 mm
KofferraumvolumenVDA 132 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1493 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1467 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 39,6 / 60,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1756 kg
ZuladungHersteller 263 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 11,2:1 / 14,2:1 / ja
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport Cup2
Reifenvorn / hinten 255/35 R 20 Y / 315/30 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,4 s
0-60 km/hMesswert 1,7 s
0-80 km/hMesswert 2,5 s
0-100 km/hMesswert 3,3 s
0-120 km/hMesswert 4,4 s
0-130 km/hMesswert 5,0 s
0-140 km/hMesswert 5,7 s
0-160 km/hMesswert 7,1 s
0-180 km/hMesswert 8,9 s
0-200 km/hMesswert 10,9 s
0-220 km/hMesswert 13,6 s
0-240 km/hMesswert 16,8 s
0-260 km/hMesswert 21,4 s
0-280 km/hMesswert 28,2 s
60-100 km/h 1,6 s
80-120 km/h 1,9 s
Höchstgeschwindigkeit 318 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 33,5 m / 11,5 m/s²
130-0 km/hkalt 55,5 m / 11,8 m/s²
130-0 km/hwarm 55,0 m / 11,8 m/s²
200-0 km/h 129,2 m / 11,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 72,8 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 73,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 155,3 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 155,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 79 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 81 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 83 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 55 / 98 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 64 l / 516 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 17,3 / 9,5 / 12,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 283 g/km
ams-Eco-Verbrauch 9,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 12,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 16,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 12,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 300 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse G
Kosten
Grundpreis 175.848 €
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