SUV

Kosten und Realverbrauch: Range Rover Evoque P300e R-Dynamic S (Technische Daten)

Range Rover Evoque P300e R-Dynamic S
Kosten und Realverbrauch: Range Rover Evoque P300e R-Dynamic S Der 62.633 Euro teure Range Rover Evoque P300e R-Dynamic S tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Range Rover Evoque P300e AWD S
Testwagen
Baujahr 04/2020 bis 06/2021
Testdatum 04/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1498 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 280 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor Leistung 80 kW
E-Motor max. Drehmoment 280 Nm
Reichweite rein elektrisch 68 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 15,0 kWh
Batteriespannung 307 V
AufladezeitHersteller 2,2 h
Systemleistung 227 kW / 309 PS
Systemdrehmoment 280 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,07
II. 2,97
III. 1,95
IV. 1,47
V. 1,23
VI. 1,00
VII. 0,81
VIII. 0,67
R. 4,00
Achsantrieb 3,83:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4371 x 1904 x 1649 mm
Radstand 2681 mm
Spurweitevorn / hinten 1626 / 1632 mm
Wendekreislinks / rechts 12,0 / 11,9 m
Böschungswinkelvorn / hinten 22° / 31°
Bodenfreiheit 212 mm
Wattiefe 600 mm
Rampenwinkel 20°
Ladekantenhöhe 765 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1925 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1505 / 1465 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1080 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 985 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 510 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 980 bis 1220 mm
Sitzraum 630 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 680 / 790 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1310 x 855 x 660 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 380 x 855 x 660 mm
KofferraumvolumenVDA 472 bis 1156 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2157 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2136 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 55,8 / 44,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2660 kg
ZuladungHersteller 503 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1600 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4 SUV
Reifenvorn / hinten 235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 2,9 s
0-80 km/hMesswert 4,5 s
0-100 km/hMesswert 6,5 s
0-120 km/hMesswert 9,0 s
0-130 km/hMesswert 10,4 s
0-140 km/hMesswert 12,7 s
0-160 km/hMesswert 20,5 s
0-180 km/hMesswert 32,1 s
60-100 km/h 3,6 s
80-120 km/h 4,5 s
Höchstgeschwindigkeit 213 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,6 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hkalt 63,7 m / 10,2 m/s²
130-0 km/hwarm 64,0 m / 10,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 59,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 120,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch k.A. / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 5,6 l/100 km
Strom-Verbrauch 19,0 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 43 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 12,0 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,5 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 221 g/km
Reichweite Elektrorunde 58 km
Ladeenergie bei Volladung 13,8 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt k.A. / 2,08 h
Testverbrauch elektrisch 23,80 kWh/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 55.800 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.