03/2021, Kosten und Realverbrauch Range Rover Velar P550 SVA
Kosten und Realverbrauch: Range Rover Velar P550 SVA Dickes Auto = dicke Unterhaltskosten: Stimmt diese Gleichung beim Range Rover Velar mit V8-Benziner? Wir klären das mal für Sie.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Range Rover Velar P550 4WD SVAutobiography Dynamic Edition
Testwagen
Baujahr 04/2019 bis 10/2020
Testdatum 08/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 5000 cm³ / 9,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Kompressor
Leistung 405 kW / 550 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 680 Nm bei 2500 U/min
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,32
Achsantrieb 3,23:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4803 x 1930 x 1685 mm
Radstand 2874 mm
Spurweitevorn / hinten 1640 / 1657 mm
Wendekreislinks / rechts 12,1 / 12,3 m
Böschungswinkelvorn / hinten 24° / 27°
Bodenfreiheit 251 mm
Ladekantenhöhe 760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1550 / 1510 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1050 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1025 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 500 / – mm
Normsitzraum 750 mm
Knickmaß 1010 bis 1190 mm
Sitzraum 640 bis 880 mm
HüftpunktStraße / Dach 640 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1515 x 750 x 700 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 500 x 750 x 700 mm
KofferraumvolumenVDA 673 bis 1731 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2160 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2147 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 51,1 / 48,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2610 kg
ZuladungHersteller 450 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2500 kg
Dachlast 79 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 265/40 R 22 Y / 265/40 R 22 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 1,7 s
0-60 km/hMesswert 2,2 s
0-80 km/hMesswert 3,2 s
0-100 km/hMesswert 4,6 s
0-120 km/hMesswert 6,0 s
0-130 km/hMesswert 6,8 s
0-140 km/hMesswert 7,7 s
0-160 km/hMesswert 9,8 s
0-180 km/hMesswert 12,4 s
0-200 km/hMesswert 15,7 s
60-100 km/h 2,4 s
80-120 km/h 2,8 s
Höchstgeschwindigkeit 274 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,3 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 59,3 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hwarm 61,0 m / 10,7 m/s²
190-0 km/h 128,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 59,2 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 59,9 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 123,4 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 126,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 47 / 80 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 90 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 82 l / 585 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 14,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 270 g/km
ams-Eco-Verbrauch 10,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 14,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 16,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 14,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 326 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6c
Effizienzklasse F
Kosten
Grundpreis 108.163 €