Renault Clio TCe 90 Intens
Kosten und Realverbrauch: Renault Clio TCe 90 Intens Der 19.450 Euro teure Renault Clio TCe 90 Intens tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Renault Clio TCe 90 Intens
Testwagen
Baujahr ab 09/2020
Testdatum 05/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 999 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 67 kW / 91 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 160 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4050 x 1798 x 1440 mm
Radstand 2583 mm
Spurweitevorn / hinten 1509 / 1494 mm
Wendekreislinks / rechts 10,8 / 10,7 m
Bodenfreiheit 120 mm
Ladekantenhöhe 755 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1370 / 1360 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 930 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 490 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 900 bis 1150 mm
Sitzraum 550 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 810 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 340 bis 1069 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1157 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1143 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,2 / 39,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1603 kg
ZuladungHersteller 446 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 575 / 900 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 195/55 R 16 T / 195/55 R 16T
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 4,3 s
0-60 km/hMesswert 5,6 s
0-80 km/hMesswert 9,1 s
0-100 km/hMesswert 13,1 s
0-120 km/hMesswert 19,7 s
0-130 km/hMesswert 23,2 s
0-140 km/hMesswert 27,4 s
60-100 km/h 7,5 s
80-120 km/h 10,6 s
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,1 m / 10,7 m/s²
100-0 km/hwarm 37,5 m / 10,3 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 61,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 128,2 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 73 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 42 l / 857 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,2 / 4,2 / 4,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 112 g/km
ams-Eco-Verbrauch 4,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,1 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,4 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,3 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 146 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 19.450 €