Kosten und Realverbrauch: Renault Kangoo Tce 130 Techno (Technische Daten)

Renault Kangoo Tce 130 Techno
Kosten und Realverbrauch: Renault Kangoo Tce 130 Techno Der 29.050 Euro teure Renault Kangoo Tce 130 Techno tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Renault Kangoo TCe 130 Intens
Testwagen
Baujahr 04/2021 bis 05/2022
Testdatum 09/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1332 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 96 kW / 130 PS bei 4500 U/min
max. Drehmoment 240 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,73
II. 1,95
III. 1,23
IV. 0,84
V. 0,65
VI. 0,56
Achsantrieb 4,73:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4486 x 1919 x 1808 mm
Radstand 2716 mm
Spurweitevorn / hinten 1584 / 1596 mm
Wendekreislinks / rechts 11,7 / 11,6 m
Bodenfreiheit 169 mm
Ladekantenhöhe 560 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1900 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1520 / 1530 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1205 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1180 / 1090 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 485 / 470 / – mm
Normsitzraum 670 mm
Knickmaß 840 bis 1100 mm
Sitzraum 590 bis 815 mm
HüftpunktStraße / Dach 625 / 920 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 360 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1590 x 950 x 1080 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 640 x 950 x 1080 mm
KofferraumvolumenVDA 519 bis 2031 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1593 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1533 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,3 / 41,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2071 kg
ZuladungHersteller 478 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Primacy 4
Reifenvorn / hinten 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,7 s
0-60 km/hMesswert 4,8 s
0-80 km/hMesswert 7,7 s
0-100 km/hMesswert 11,2 s
0-120 km/hMesswert 16,1 s
0-130 km/hMesswert 19,5 s
0-140 km/hMesswert 23,2 s
0-160 km/hMesswert 34,2 s
60-100 km/h 6,4 s
80-120 km/h 8,4 s
Höchstgeschwindigkeit 183 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,1 m / 10,4 m/s²
130-0 km/hkalt 61,9 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hwarm 63,2 m / 10,3 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 56,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 124,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 65 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 37 / 73 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 76 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 54 l / 843 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,8 / 5,5 / 6,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 145 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,3 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 193 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 27.900 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.