SUV

Kosten und Realverbrauch: Renault Koleos dCi 175 4WD Initiale Paris (Technische Daten)

Renault Koleos Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Renault Koleos dCi 175 4WD Initiale Paris Der 44.500 Euro teure Renault Koleos dCi 175 4WD Initiale Paris tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Renault Koleos dCi 175 4WD Initiale Paris
Testwagen
Baujahr 05/2017 bis 08/2018
Testdatum 02/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 16,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 130 kW / 177 PS bei 3750 U/min
max. Drehmoment 380 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4672 x 1843 x 1673 mm
Radstand 2705 mm
Spurweitevorn / hinten 1597 / 1592 mm
Wendekreislinks / rechts 12,3 / 12,5 m
Böschungswinkelvorn / hinten 19° / 26°
Bodenfreiheit 210 mm
Ladekantenhöhe 775 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1810 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1480 / 1470 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1070 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1025 / 920 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 480 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 900 bis 1110 mm
Sitzraum 690 bis 940 mm
HüftpunktStraße / Dach 660 / 850 mm
Lenkradumdrehungen 3
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1480 x 840 x 700 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 570 x 840 x 700 mm
KofferraumvolumenVDA 498 bis 1706 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1829 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1810 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,9 / 40,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2301 kg
ZuladungHersteller 472 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1650 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Latitude Sport 3
Reifenvorn / hinten 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,1 s
0-60 km/hMesswert 4,2 s
0-80 km/hMesswert 6,7 s
0-100 km/hMesswert 10,0 s
0-120 km/hMesswert 14,4 s
0-130 km/hMesswert 17,2 s
0-140 km/hMesswert 20,5 s
0-160 km/hMesswert 29,8 s
0-180 km/hMesswert 46,1 s
60-100 km/h 5,8 s
80-120 km/h 7,7 s
Höchstgeschwindigkeit 201 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,0 m / 10,4 m/s²
130-0 km/hkalt 61,8 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 65,6 m / 9,9 m/s²
160-0 km/h 94,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 59,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 121,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 72 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 75 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 1016 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,2 / 5,8 / 5,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 156 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,7 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 229 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 44.500 €