SUV

Kosten und Realverbrauch: Seat Ateca 1.5 TSI FR (Technische Daten)

Kosten und Realverbrauch Seat Ateca 1.5 TSI FR
Kosten und Realverbrauch: Seat Ateca 1.5 TSI FR Der 33.538 Euro teure Seat Ateca 1.5 TSI FR tritt zum Verbrauchs-Check an. Hier erfahren Sie, was der SUV im Alltag kostet.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Seat Ateca 1.5 TSI ACT FR
Testwagen
Baujahr ab 08/2020
Testdatum 11/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1498 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,4 bar)
Leistung 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4381 x 1841 x 1615 mm
Radstand 2638 mm
Spurweitevorn / hinten 1576 / 1541 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Ladekantenhöhe 680 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1450 / 1445 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1015 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1070 / 1010 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 470 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 990 bis 1200 mm
Sitzraum 600 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 590 / 860 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1315 x 925 x 750 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 400 x 925 x 750 mm
KofferraumvolumenVDA 510 bis 1604 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1418 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1410 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 58,1 / 41,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1940 kg
ZuladungHersteller 522 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 700 / 1600 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Potenza S001
Reifenvorn / hinten 235/40 R 19 Y / 235/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,0 s
0-60 km/hMesswert 3,9 s
0-80 km/hMesswert 6,0 s
0-100 km/hMesswert 8,7 s
0-120 km/hMesswert 12,1 s
0-130 km/hMesswert 14,5 s
0-140 km/hMesswert 17,1 s
0-160 km/hMesswert 24,3 s
60-100 km/h 4,8 s
80-120 km/h 6,1 s
Höchstgeschwindigkeit 202 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,1 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hkalt 59,8 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hwarm 61,5 m / 10,6 m/s²
140-0 km/h 70,3 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,4 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,5 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,9 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 134,2 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 38 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 877 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,3 / 5,2 / 5,7 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 127 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,7 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 184 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 35.620 €
SUV Tests Mercedes GLC Verbrauch Kosten und Realverbrauch Mercedes GLC Coupé 250 d 4Matic

Der 52.336 Euro teure Mercedes GLC Coupé 250 d 4Matic tritt zum...