Kosten und Realverbrauch: Seat Leon 1.0 eTSI FR (Technische Daten)

Seat Leon 1.0 eTSI FR Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Seat Leon 1.0 eTSI FR Der 29.130 Euro teure Seat Leon 1.0 eTSI FR tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Seat Leon 1.0 eTSI FR
Testwagen
Baujahr ab 03/2021
Testdatum 07/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 999 cm³ / 11,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 81 kW / 110 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 200 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Mildhybrid
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Elektromotoren Anzahl 1
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Batteriespannung 48 V
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4368 x 1800 x 1442 mm
Radstand 2684 mm
Spurweitevorn / hinten 1534 / 1516 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,1 m
Ladekantenhöhe 740 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1465 / 1425 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 500 / – mm
Normsitzraum 785 mm
Knickmaß 900 bis 1150 mm
Sitzraum 645 bis 890 mm
HüftpunktStraße / Dach 465 / 815 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 380 bis 1301 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1330 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1344 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,7 / 40,3 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1860 kg
ZuladungHersteller 530 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 630 / 1300 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Turanza T005
Reifenvorn / hinten 225/40 R 18 Y / 225/40 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,7 s
0-60 km/hMesswert 4,8 s
0-80 km/hMesswert 7,6 s
0-100 km/hMesswert 11,1 s
0-120 km/hMesswert 16,1 s
0-130 km/hMesswert 18,9 s
0-140 km/hMesswert 22,4 s
0-160 km/hMesswert 32,8 s
60-100 km/h 6,3 s
80-120 km/h 8,5 s
Höchstgeschwindigkeit 192 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,9 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 59,0 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hwarm 59,4 m / 11,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,9 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 66,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 136,6 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 137,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 45 l / 1022 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,1 / 4,0 / 4,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 101 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 160 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 28.420 €