SUV

Kosten und Realverbrauch: Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline (Technische Daten)

Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline Der 39.370 Euro teure Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 SportLine
Testwagen
Baujahr 03/2019 bis 01/2021
Testdatum 01/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1984 cm³ / 11,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 140 kW / 190 PS bei 4200 U/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,40
II. 2,75
III. 1,77
IV. 0,93
V. 0,70
VI. 0,64
R. 2,90
Achsantrieb 4,47:1 / 3,30:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4398 x 1841 x 1628 mm
Radstand 2630 mm
Spurweitevorn / hinten 1576 / 1547 mm
Wendekreislinks / rechts 10,9 / 10,9 m
Böschungswinkelvorn / hinten 19° / 20°
Bodenfreiheit 167 mm
Ladekantenhöhe 685 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1925 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1010 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1060 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 470 / – mm
Normsitzraum 710 mm
Knickmaß 980 bis 1190 mm
Sitzraum 580 bis 830 mm
HüftpunktStraße / Dach 600 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1280 x 980 x 740 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 390 x 980 x 740 mm
KofferraumvolumenVDA 521 bis 1630 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1555 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1583 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 57,8 / 42,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2218 kg
ZuladungHersteller 663 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1900 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Dueller H/P Sport
Reifenvorn / hinten 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,5 s
0-60 km/hMesswert 3,2 s
0-80 km/hMesswert 5,0 s
0-100 km/hMesswert 7,4 s
0-120 km/hMesswert 10,6 s
0-130 km/hMesswert 12,6 s
0-140 km/hMesswert 14,9 s
0-160 km/hMesswert 21,0 s
0-180 km/hMesswert 31,0 s
60-100 km/h 4,2 s
80-120 km/h 5,6 s
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,0 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hkalt 61,7 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 64,3 m / 10,1 m/s²
160-0 km/h 93,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 60,5 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 60,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 126,5 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 127,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 833 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,5 / 5,5 / 6,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 151 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,1 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,5 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 209 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 37.890 €