Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Realverbrauch Verbrauch
Kosten und Realverbrauch: Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Der 29.680 Euro teure Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT Style
Testwagen
Baujahr 11/2018 bis 02/2020
Testdatum 03/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1498 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (0,8 bar)
Leistung 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,50
II. 2,09
III. 1,34
IV. 0,93
V. 0,97
VI. 0,78
VII. 0,65
R. 3,72
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4667 x 1814 x 1465 mm
Radstand 2686 mm
Spurweitevorn / hinten 1542 / 1534 mm
Wendekreislinks / rechts 11,1 / 11,2 m
Bodenfreiheit 155 mm
Ladekantenhöhe 620 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1870 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1460 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1020 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 470 / – mm
Normsitzraum 745 mm
Knickmaß 920 bis 1160 mm
Sitzraum 590 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 825 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1500 x 865 x 680 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 580 x 865 x 680 mm
KofferraumvolumenVDA 610 bis 1740 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1317 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1360 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 57,1 / 42,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1852 kg
ZuladungHersteller 535 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 650 / 1500 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 10,9:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Dunlop Sport Maxx RT
Reifenvorn / hinten 225/45 R 17 W / 225/45 R 17 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,2 s
0-60 km/hMesswert 4,0 s
0-80 km/hMesswert 6,3 s
0-100 km/hMesswert 8,9 s
0-120 km/hMesswert 12,6 s
0-130 km/hMesswert 14,7 s
0-140 km/hMesswert 17,0 s
0-160 km/hMesswert 23,5 s
0-180 km/hMesswert 33,4 s
60-100 km/h 4,9 s
80-120 km/h 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit 214 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,3 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 62,0 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hwarm 61,0 m / 10,7 m/s²
160-0 km/h 92,3 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,7 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,3 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 133,8 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 134,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 980 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,4 / 4,3 / 5,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 116 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 7,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,1 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,4 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 172 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 29.900 €