Scala 1.5 TSI Act Style
Kosten und Realverbrauch: Skoda Scala 1.5 TSI Act Style Der 27.200 Euro teure Skoda Scala 1.5 TSI Act Style tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Skoda Scala 1.5 TSI Style
Testwagen
Baujahr 01/2019 bis 08/2019
Testdatum 05/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1498 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,50
II. 2,09
III. 1,34
IV. 0,93
V. 0,97
VI. 0,78
VII. 0,65
R. 3,72
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4362 x 1793 x 1499 mm
Radstand 2649 mm
Spurweitevorn / hinten 1531 / 1516 mm
Wendekreislinks / rechts 11,0 / 11,1 m
Böschungswinkelvorn / hinten 15° / 15°
Bodenfreiheit 149 mm
Ladekantenhöhe 640 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1880 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1435 / 1415 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1045 / 965 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 515 / 520 / – mm
Normsitzraum 750 mm
Knickmaß 900 bis 1130 mm
Sitzraum 650 bis 890 mm
HüftpunktStraße / Dach 500 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 380 mm
KofferraumvolumenVDA 467 bis 1410 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1265 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1282 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,9 / 40,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1718 kg
ZuladungHersteller 453 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 620 / 1250 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Turanza T005
Reifenvorn / hinten 205/50 R 17 V / 205/50 R 17 V
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,1 s
0-60 km/hMesswert 4,0 s
0-80 km/hMesswert 6,1 s
0-100 km/hMesswert 8,4 s
0-120 km/hMesswert 11,7 s
0-130 km/hMesswert 13,5 s
0-140 km/hMesswert 15,6 s
0-160 km/hMesswert 21,0 s
0-180 km/hMesswert 28,7 s
60-100 km/h 4,4 s
80-120 km/h 5,6 s
Höchstgeschwindigkeit 219 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,5 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 59,9 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hwarm 60,0 m / 10,9 m/s²
160-0 km/h 90,7 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,2 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,8 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 133,8 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 136,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 39 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 1020 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,3 / 4,1 / 4,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 112 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 9,3 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 7,0 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 163 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse B
Kosten
Grundpreis 27.200 €