Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Testwagen | |
|---|---|
| Baujahr | 02/2022 bis 04/2024 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1969 cm³ / 15,8:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,8 bar) |
| Leistung | 145 kW / 197 PS bei 4250 U/min |
| max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 10 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 40 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,4 kWh |
| Batteriespannung | 48 V |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,25 II. 3,03 III. 1,95 IV. 1,15 V. 1,22 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,01 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4945 x 1879 x 1472 mm |
| Radstand | 2941 mm |
| Spurweite | 1628 / 1629 mm |
| Bodenfreiheit | 156 mm |
| Kofferraumvolumen | 551 bis 1517 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1894 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2410 kg |
| Zuladung | 516 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 8,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 70 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1200 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,5 / 5,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 128 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A+ |
