Kosten und Realverbrauch: VW Golf Alltrack 2.0 TDI (Technische Daten)

VW Golf Alltrack 2.0 TDI
Kosten und Realverbrauch: VW Golf Alltrack 2.0 TDI Der 41.645 Euro teure VW Golf Alltrack 2.0 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW Golf Alltrack 2.0 TDI Alltrack
Testwagen
Baujahr ab 01/2021
Testdatum 04/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1968 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 147 kW / 200 PS bei 3600 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4639 x 1795 x 1510 mm
Radstand 2679 mm
Spurweitevorn / hinten 1540 / 1512 mm
Wendekreislinks / rechts 11,2 / 11,2 m
Ladekantenhöhe 610 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1925 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1475 / 1435 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1010 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 970 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 510 / 510 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 920 bis 1160 mm
Sitzraum 615 bis 860 mm
HüftpunktStraße / Dach 485 / 820 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1430 x 810 x 665 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 530 x 810 x 665 mm
KofferraumvolumenVDA 611 bis 1642 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1599 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1604 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,3 / 43,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2110 kg
ZuladungHersteller 511 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2000 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Goodyear Efficient Grip Performance
Reifenvorn / hinten 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,1 s
0-60 km/hMesswert 2,8 s
0-80 km/hMesswert 4,5 s
0-100 km/hMesswert 6,7 s
0-120 km/hMesswert 9,6 s
0-130 km/hMesswert 11,3 s
0-140 km/hMesswert 13,3 s
0-160 km/hMesswert 18,0 s
0-180 km/hMesswert 24,5 s
0-200 km/hMesswert 34,0 s
60-100 km/h 3,9 s
80-120 km/h 5,1 s
Höchstgeschwindigkeit 229 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,0 m / 11,0 m/s²
130-0 km/hkalt 60,9 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hwarm 62,5 m / 10,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,0 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 63,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 127,7 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 128,2 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 47 / 73 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 73 / 67 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 0 km
ams-Eco-Verbrauch 5,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,7 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,9 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 182 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Kosten
Grundpreis 45.605 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.