Kosten und Realverbrauch: VW Passat Variant 2.0 TSI 4Motion (Technische Daten)

VW Passat Variant 2.0 TSI 4Motion Verbrauch und Kosten
Kosten und Realverbrauch: VW Passat Variant 2.0 TSI 4-Motion Der VW Passat Variant bietet sehr viel Platz und als 2.0 TSI sportliche Fahrleistungen. Wie teuer kommt Sie das?
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW Passat Variant 2.0 TSI 4Motion Elegance
Testwagen
Baujahr 07/2019 bis 06/2021
Testdatum 12/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1984 cm³
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 200 kW / 272 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 350 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Kombi-Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4773 x 1832 x 1516 mm
Radstand 2786 mm
Spurweitevorn / hinten 1578 / 1564 mm
Wendekreislinks / rechts 11,4 / 11,4 m
Ladekantenhöhe 640 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1920 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1520 / 1500 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1000 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1040 / 1000 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 510 / – mm
Normsitzraum 800 mm
Knickmaß 960 bis 1160 mm
Sitzraum 680 bis 890 mm
HüftpunktStraße / Dach 485 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1660 x 850 x 700 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 660 x 850 x 700 mm
KofferraumvolumenVDA 650 bis 1780 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1683 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1682 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 56,1 / 43,9 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2260 kg
ZuladungHersteller 577 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2200 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli Cinturato P7
Reifenvorn / hinten 235/40 R 19 W / 235/40 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,0 s
0-60 km/hMesswert 2,5 s
0-80 km/hMesswert 3,9 s
0-100 km/hMesswert 5,6 s
0-120 km/hMesswert 7,8 s
0-130 km/hMesswert 9,1 s
0-140 km/hMesswert 10,6 s
0-160 km/hMesswert 14,2 s
0-180 km/hMesswert 18,8 s
0-200 km/hMesswert 25,4 s
60-100 km/h 3,1 s
80-120 km/h 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 35,4 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hkalt 60,2 m / 10,8 m/s²
130-0 km/hwarm 60,5 m / 10,8 m/s²
190-0 km/h 131,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 65,8 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 66,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 137,0 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 138,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 44 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 66 l / 929 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,9 / 6,0 / 7,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 162 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 9,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 11,9 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 9,4 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 219 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 51.713 €
Mittelklasse Tests Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 Verbrauch und Kosten Kosten und Realverbrauch Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4

Der Skoda Superb Combi bietet sehr viel Platz. Was kostet er?