VW Polo 1.0 TSI beats | |
Testwagen | |
Baujahr | 11/2019 bis 10/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
max. Drehmoment | 175 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4053 x 1751 x 1461 mm |
Radstand | 2551 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1499 / 1483 mm |
Bodenfreiheit | 148 mm |
KofferraumvolumenVDA | 351 bis 1125 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1189 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1650 kg |
ZuladungHersteller | 461 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 590 / 1100 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 10,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 71 / 67 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 851 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,8 / 4,1 / 4,7 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 108 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 22.386 € |