SUV

Kosten und Realverbrauch: VW T-Roc 2.0 TSI Sport (Technische Daten)

VW T-Roc 2.0 TSI Sport
Kosten und Realverbrauch: VW T-Roc 2.0 TSI Sport Der 38.100 Euro teure VW T-Roc 2.0 TSI Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW T-Roc 2.0 TSI 4Motion Sport
Testwagen
Baujahr ab 02/2019
Testdatum 05/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1984 cm³ / 11,7:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 140 kW / 190 PS bei 4200 U/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4234 x 1819 x 1573 mm
Radstand 2593 mm
Spurweitevorn / hinten 1536 / 1537 mm
Wendekreislinks / rechts 10,7 / 10,6 m
Böschungswinkelvorn / hinten 16° / 18°
Bodenfreiheit 161 mm
Ladekantenhöhe 750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1880 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1490 / 1485 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1010 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1060 / 975 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 470 / – mm
Normsitzraum 680 mm
Knickmaß 900 bis 1160 mm
Sitzraum 560 bis 810 mm
HüftpunktStraße / Dach 570 / 840 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1000 x 940 x 655 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 180 x 940 x 655 mm
KofferraumvolumenVDA 392 bis 1237 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1521 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1511 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 59,8 / 40,2 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2020 kg
ZuladungHersteller 499 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1900 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Bridgestone Potenza S001
Reifenvorn / hinten 225/40 R 19 W / 225/40 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,3 s
0-60 km/hMesswert 3,0 s
0-80 km/hMesswert 4,8 s
0-100 km/hMesswert 7,1 s
0-120 km/hMesswert 10,1 s
0-130 km/hMesswert 12,0 s
0-140 km/hMesswert 14,0 s
0-160 km/hMesswert 19,5 s
0-180 km/hMesswert 28,0 s
60-100 km/h 4,1 s
80-120 km/h 5,3 s
Höchstgeschwindigkeit 218 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,6 m / 10,5 m/s²
130-0 km/hkalt 63,2 m / 10,3 m/s²
130-0 km/hwarm 62,0 m / 10,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 63,7 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,0 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 135,2 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 136,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 43 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 55 l / 887 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,3 / 5,6 / 6,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 143 g/km
ams-Eco-Verbrauch 6,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 8,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 10,2 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 8,2 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 191 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 35.110 €
Sportwagen Sportwagen AMG GT Roadster Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG GT Roadster

Der Mercedes-AMG GT Roadster tritt zum Verbrauchs-Check an.