Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
| Testwagen | |
|---|---|
| Baujahr | ab 10/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,6 bar) |
| Leistung | 350 kW / 476 PS bei 6750 U/min |
| max. Drehmoment | 545 Nm bei 5250 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | hinten |
| E-Motor Leistung | 150 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 13 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 6,1 kWh |
| Energiegehalt netto | 4,8 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 15,0 h |
| Systemleistung | 500 kW / 680 PS |
| Systemdrehmoment | 1020 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,35 II. 3,24 III. 2,25 IV. 1,64 V. 1,21 VI. 1,00 VII. 0,87 VIII. 0,72 IX. 0,60 R. 4,80 |
| Achsantrieb | 3,27:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4842 x 1900 x 1448 mm |
| Radstand | 2875 mm |
| Spurweite | 1650 / 1580 mm |
| Bodenfreiheit | 107 mm |
| Kofferraumvolumen | 280 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2165 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2650 kg |
| Zuladung | 485 kg |
| Anhängelast | 750 / 1800 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 13,1:1 / – / ja |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 85 / 70 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | F |
